Fördermitgliedschaft

Die finanzielle Situation der Stadt erlaubt es nicht, alle Wünsche der Freiwilligen Feuerwehr zu erfüllen. So ist der Feuerwehrverein als Unterstützer immer mehr gefragt.

Hier einige Beispiele, wie die Förderbeiträge verwendet werden und welche Anschaffungen wir in den letzten Jahren tätigen konnten:

- Sicherheitshandschuhe für Atemschutzträger
- Druckbelüfter für verqualmte Gebäude
- 2 Tauchgeräte zur Verstärkung der Tauchergruppe
- Wintereinsatzmäntel
- Ergänzung der Ausgehuniformen
- Digitalkamera zur Dokumentation von Einsätzen und Vereinsgeschehen
- Hochdruckreiniger
- Unterstützung der Jugendgruppe
- Poloshirts mit Feuerwehrwappen
- und einiges an diversen Kleingeräten

Die angeschafften Geräte erleichtern und unterstützen die Arbeit unserer freiwilligen Feuerwehrmänner und -frauen bei der Ausübung Ihrer Hauptaufgabe: den abwehrenden Brandschutz und die technische Unfallhilfe.

Jeder gespendete Euro geht ohne Verwaltungsaufwand direkt an die Wehr.
Als Fördermitglied dürfen Sie an der jährlichen Jahreshauptversammlung teilnehmen und können sich dadurch über die Arbeit des Feuerwehrvereins informieren.
Fördermitglieder haben kein Wahl- und Stimmrecht.
Der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar. Als Nachweis genügt in der Regel der Kontoauszug. Falls gewünscht erhalten Sie selbstverständlich eine Spendenquittung.

Wir sind für Sie da:

jeden Tag
24 Stunden
7 Tage die Woche
365 Tage im Jahr

egal ob Tag oder Nacht,
egal ob Ostern, Weihnachten
oder Sylvester

bei einem Verkehrsunfall,
bei einem Zimmerbrand,
bei Hochwasser,
bei Sturmschäden usw.