Ausrüstung:

- 8 komplette Tauchausrüstungen

- 6 Tauchgeräte Interspiro MK II F/J, Überdruck 200 bar + kompl. Satz Reserveflaschen

- 8 Vollmasken Interspiro MK II - Sonderausrüstung für Strömungstauchen und Schluchtenbergung

- 1 Unterwasser-Telefon “Interspiro Buddy Phone” mit Verständigungseinheiten für 2 Taucher - Tauchtelefon IBSOPHONE MT II
Das IBSOPHONE MT II Tauchtelefon ist speziell für Berufs- und Rettungstaucher gedacht, die auch unter schwierigsten Bedingungen arbeiten. Das System kann mit den INTERSPIRO Tauchausrüstungen verwendet werden. Bei diesem System sind die Taucher mit dem Tauchführer und untereinander durch eine Leine verbunden, die neben der Hör-Sprechfunktion auch als Sicherheitsleine dient.

- 1 Wenoll-Sauerstoffbeatmungskoffer

- 2 Hebesäcke (je 500 kg)

- 1 Ferno Schleifkorb mit Auftriebskörper

- 1 Spineboard

- Mehrzweckboot mit 70 PS Außenbordmotor

- Schlauchboot mit 15 PS Außenbordmotor

- Rettungsboot mit Schnellaufblaseinrichtung (Für Wasser- wie auch Eisrettung). Dient außerdem bei schwierigen Einsätzen als Arbeits- und Rettungsplattform. - Div. Kleinausrüstung: Lampen, Sicherungseinrichtungen, Wasserrettungsgeräte usw.

Mannschaft:

Leiter/Lehrtaucher: LM Markus Müller