Den festlichen Rahmen des Florianitages nutzte der Feuerwehrverein Bad Reichenhall um seinem langjährigen Vorstand Hans Ertl eine besondere Ehre zuteil werden zu lassen. Neun Jahre hatte er in umsichtger und kameradschaftlicher Weise an der Spitze des Vereins gestanden. Martin Altendorfer wurde sein Nachfolger. Um die Verdienste Ertls zu würdigen wurde er nun zum Ehrenvorstand ernannt. Das Silberne Ehrenzeichen des Vereins erhielt Sandra Abfalter. Sie ist seit langen Jahren in der Vorstandschaft aktiv, auf ihr Engagement kann immer gezählt werden. Eine weitere Auszeichnung gab es für Monika und Max Ziegler. Das Ehepaar wohnt seit 30 Jahren im Feuerwehrgerätehaus an der Reichenbachstraße. "30 Jahre prägten sie die Feuerwache" würdigten Vorstand Altendorfer und Kommandant Andreas Gabriel die jahrzehntelange Arbeit. Monika war viele Jahre die "Stimme am Funk" und hat viele hunderte Einsätze von der Zentrale aus abgewickelt. Max Ziegler war 30 Jahre ein äußerst aktiver Feuerwehrmann, der sich bei vielen Einsätzen ausgezeichnet hat und zusätzlich lange Jahre als Gruppenführer für seine eigen Gruppe verantwortlich war. Herzliche Dankesworte und persönliche Präsente waren die Zeichen der Anerkennung vonseiten des Vereins. Nach den Ehrungen, die im Saal des Alten Feuerhauses vorgenommen wurden, begab sich die Festgesellschaft in das Gasthaus "Bürgerbräu" um den Abend in kameradschaftlicher Runde ausklingen zu lassen.

Auf dem Bild v.l.n.r. Kommandant Andreas Gabriel, Sandra Abfalter, Christine und Hans Ertl, Monika und Max Ziegler, Vorstand Martin Altendorfer