zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 215 von 217 Einsätzen im Jahr 2016
Kurzbericht: Wohnungbrand - Person in Gefahr
Einsatzort: Bad Reichenhall, Frühlingstraße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 19.12.2016 um 13:06 Uhr

Einsatzende: 14:21 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 45 Mann
alarmierte Einheiten:
Löschzug Marzoll
Hauptwache Bad Reichenhall
Löschzug Karlstein

Einsatzbericht:

Am Montag-Mittag wurde über Notruf ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Frühlingstraße gemeldet, eine Person soll sich noch in der Wohnung befinden. Aufgrund der Alarmstufe "B3-Person" wurde die Hauptwache, sowie beide Löschzüge aus Marzoll und Karlstein alarmiert. Dazu kam das MZF der FFW Bayerisch Gmain, im Rahmen des ELW-Konzeptes. Am Einsatzort wurde von den ersten Kräften die Wohnungstüre zur Brandwohnung im 3. OG gewaltsam geöffnet und eine Person aus der Wohnung gerettet. Der Brand an sich war nur auf Möbelstücke auf dem Balkon beschränkt, durch die geöffnete Balkontür verrauchte die Wohnung. Mit einem C-Rohr konnte das Feuer schnell abgelöscht werden, in der Folge wurde diese noch belüftet. Gesamt waren 7 Fahrzeuge mit 45 Mann der FFW Bad Reichenhall im Einsatz.

Brandeinsatz vom 19.12.2016  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2016)Brandeinsatz vom 19.12.2016  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2016)Brandeinsatz vom 19.12.2016  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2016)
ungefährer Einsatzort: