zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 95 von 217 Einsätzen im Jahr 2016
Kurzbericht: Unwettereinsätze
Einsatzort: Bad Reichenhall - Stadtgebiet
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 25.06.2016 um 17:58 Uhr

Einsatzende: 19:55 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 52 Mann
alarmierte Einheiten:
Löschzug Marzoll
Hauptwache Bad Reichenhall
Löschzug Karlstein

Einsatzbericht:

Am Samstag-Abend kurz vor 18.00 Uhr zog ein starkes Unwetter mit Sturmböen und starkem Regen über den Talkessel und weitere Teile des südlichen Landkreises. Dies führte zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen. Ein Schwerpunkt war das gesamte Stadtgebiet, sowie die Nachbargemeinde Bayerisch Gmain. Alleine die Feuerwehr Bad Reichenhall musste innerhalb von 2 Stunden zu 13 Einsätzen ausrücken. In 5 Fällen mussten Bäume von den Fahrbahnen beseitigt werden, unter anderem von der B 21 an 2 Stellen. Mehrere Bauzäune waren zu wieder aufzustellen, bzw. zu sichern. Die Nachbarwehr Bayerisch Gmain wurde bei einem brennenden Baum unterstützt, welcher in die Oberleitung der Bahnstrecke Richtung Hallthurm Höhe Wanderparkplatz gestürzt war. Dazu waren Steine von der B 21 zu räumen und ein Keller leerzupumpen. Gesamt waren 8 Fahrzeuge mit 52 Mann im Einsatz, um die Schäden zu beseitigen

Technische Hilfeleistung vom 25.06.2016  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2016)Technische Hilfeleistung vom 25.06.2016  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2016)