zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 98 von 217 Einsätzen im Jahr 2016
Kurzbericht: Brandmelderalarm Privatwohnung
Einsatzort: Bad Reichenhall, Salzburger Straße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 26.06.2016 um 14:39 Uhr

Einsatzende: 15:05 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 23 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Über den Hausnotruf wurde der Brandmelderalarm in einer Privatwohnung an die Zentrale des MHD übertragen. Diese alarmierte die zuständige Feuerwehr Bad Reihenhall. Am Einsatzort trafen die Einsatzkräfte auf einen ältere Wohnungsinhaber, dessen Wohnung durch verbranntes Essen stark verraucht war. Die Wohnung wurde mittels Überdrucklüfter vom Rauch befreit, der Wohnungsinhaber vorsorglich vom BRK in das Krankenhaus gebracht.

ungefährer Einsatzort: