zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 63 von 217 Einsätzen im Jahr 2016
Kurzbericht: Wasserschaden in Wohnung
Einsatzort: Bad Reichenhall, Münchner Allee
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 29.04.2016 um 03:59 Uhr

Einsatzende: 04:32 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 9 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Ein Bewohner eines Miethauses in der Münchner Allee meldete der ILS Traunstein einen Wasseraustritt aus der Decke der Wohnung im 4. OG über ihm. Da hier niemand öffnete und der Hausmeister zunächst nicht erreichbar war, forderte er die Hilfe der Feuerwehr an. Beim Eintreffen konnte eine leichter Wasseraustritt an einer Stelle der Decke festgestellt werden. Da in der Folge der Hausmeister eintraf, konnte dieser die darüberliegende Wohneinheit öffnen. Hier fand sich eine Wohnung im Umbau, aus einem abmontierten Heizkörper lief stetig eine geringe Menge Wasser aus uns bahnte sich einen Weg nach unten. Für die Feuerwehr war kein weiterer Einsatz notwendig.

ungefährer Einsatzort: