zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 3 von 217 Einsätzen im Jahr 2016
Kurzbericht: Person im Wasser
Einsatzort: Thumsee
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 05.01.2016 um 19:29 Uhr

Einsatzende: 21:01 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 49 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall
Löschzug Karlstein
Wasserrettung / Taucher

Einsatzbericht:

Am Dienstag-Abend wurde die FFW Bad Reichenhall mit der Wasserrettungsgruppe und dem Löschzug Karlstein, sowie drei Wasserwachten zu einer Personensuche an den Thumsee alarmiert. Der Notruf wurde vom Disponenten als dubios erachtet, da bereits beim Alarm von einem möglichen Notrufmissbrauch die Rede war. Vorsichtshalber wurde der Einsatz aber gestartet Die Feuerwehr setzte mehrere Fußtrupps zur Absuche vom Ufer aus, rund um den See, ein. Parallel setzten die Wasserretter zwei Boote zur Suche vom Wasser her aus ein. Unterstützt wurden Sie von der Wasserwacht Bad Reichenhall mit einem weiteren Boot. Da der See teilweise mit Eis bedeckt war, gestaltete sich dies Stellenweise schwierig. Die Wasserwachteinheiten aus Freilassing und Laufen wurden nicht eingesetzt. Währenddessen konnte die Polizei den Anrufer ausfindig machen, der Notruf stellte sich als vermeintlicher Scherz heraus. Somit konnte der Einsatz gegen 20.15 Uhr abgebrochen werden. Gesamt waren 49 Mann mit 8 Fahrzeugen der FFW Bad Reichenhall im Einsatz.

Wasserrettung vom 05.01.2016  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2016)Wasserrettung vom 05.01.2016  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2016)Wasserrettung vom 05.01.2016  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2016)
Wasserrettung vom 05.01.2016  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2016)Wasserrettung vom 05.01.2016  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2016)
ungefährer Einsatzort: