zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 204 von 209 Einsätzen im Jahr 2015
Kurzbericht: Brand Wohnhaus
Einsatzort: Berchtesgaden, Duftbachweg
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 20.12.2015 um 17:36 Uhr

Einsatzende: 19:00 Uhr
Einsatzleiter: SBM Franz Gruber
Mannschaftsstärke: 9 Mann
alarmierte Einheiten:
UG-ÖEL

Einsatzbericht:

Am Sonntag-Abend ist es in Berchtesgaden zu einem Brandereignis, welches zu einer Alarmierung mehrerer Feuerwehren führte. Zunächst wurde die Ortswehr mit Stufe "B 3" alarmiert, es war ein Zimmerbrand gemeldet. Auf der Anfahrt forderte der Fahrzeugführer des ersten Fahrzeugs die Erhöhung der Alarmstufe auf "B 4", da Flammen aus dem Dachstuhl schlugen. Daraufhin wurden die Feuerwehren Bischofswiesen und Schönau, sowie die UG-ÖEL aus Bad Reichenhall angefordert. Durch einen schnellen Löscheinsatz konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden, mit zahlreichen Atemschutztrupps wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und Glutnester abgelöscht.

ungefährer Einsatzort: