zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 188 von 209 Einsätzen im Jahr 2015
Kurzbericht: Verkehrsunfall - Person eingeklemmt
Einsatzort: B 305 - Wachterl
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 15.11.2015 um 04:19 Uhr

Einsatzende: 05:36 Uhr
Einsatzleiter: SBM Franz Gruber
Mannschaftsstärke: 11 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

In den Morgenstunden ist ein PKW-Fahrer auf der B 305 im Ortsgebiet von Schneizlreuth, im Bereich zwischen Abzweigung Oberjettenberg und Brücke über den Schwarzbach, von der Fahrbahn abgekommen und ca. 20 mtr. über die Böschung gestürzt. Kurz vor einer Felswand ist das Fahrzeug an einem Baum hängengeblieben. Der verletzte Fahrer konnte noch per Handy selbst einen Notruf absetzten. Daraufhin wurden Kräfte der Feuerwehren aus Schneizlreuth, Weißbach, Ramsau und Bad Reichenhall, sowie von BRK und Bergwacht alarmiert. Am Einsatz wurde der PKW mittels der Seilwinde des HLF gesichert. Der Fahrer war nicht eingeklemmt und wurde mit der Schaufeltrage und unter Seilsicherung von der Feuerwehr auf die Straße transportiert. Der PKW wurde in dieser Lage mit einem Ratschengurt gesichert und erst am Folgetag durch eine private Firma geborgen.

ungefährer Einsatzort: