zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 178 von 209 Einsätzen im Jahr 2015
Kurzbericht: Zimmerbrand
Einsatzort: Berchtesgaden, Schroffenbergallee
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 02.11.2015 um 09:44 Uhr

Einsatzende: 09:52 Uhr
Mannschaftsstärke: 8 Mann
alarmierte Einheiten:
UG-ÖEL

Einsatzbericht:

In Berchtesgaden wurden im Heimatmuseum ein Zimmerbrand gemeldet, daraufhin wurde zunächst die Stufe "B 3" alarmiert. Auf Nachfrage des zuständigen KBI wurde ein Brand bestätigt, aufgrund des sehr alten Gebäudes veranlasste dieser die Erhöhung auf Stufe "B 4". Damit wurde auch die UG-ÖEL aus Bad Reichenhall angefordert. Nach wenigen Minuten hatten die Ortswehr aus Berchtesgaden den Brand jedoch unter Kontrolle, so dass diese auf der Anfahrt wieder abdrehen konnte.

ungefährer Einsatzort: