zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 148 von 209 Einsätzen im Jahr 2015
Kurzbericht: Brand Komposthaufen
Einsatzort: Bad Reichenhall, Reichenbachstraße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funk

am 23.09.2015 um 02:07 Uhr

Einsatzende: 02:25 Uhr
Einsatzleiter: OLM Christian Müller
Mannschaftsstärke: 9 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Während des vorangegangenen Einsatzes (Wasserschaden Frühlingstraße) hat ein Feuerwehrmann, auf der Heimfahrt von der Wache, eine Rauchentwicklung im Gelände des Tennisplatzes bemerkt. Bei der Erkundung bemerkte er einen schwelenden Komposthaufen, teilweise waren Flammen sichtbar. Mit einem Schaumlöscher konnte er das Gröbste eindämmen. Die Besatzung des LF 20/16 war gerade auf der Rückfahrt von dem Einsatz in der Frühlingstraße und wurde von diesem Kameraden über Funk informiert. Mit einem C-Rohr wurde der Brandherd abgelöscht.

ungefährer Einsatzort: