zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 137 von 209 Einsätzen im Jahr 2015
Kurzbericht: Kellerbrand
Einsatzort: Piding, Carossastraße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 03.09.2015 um 20:12 Uhr

Einsatzende: 20:46 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 27 Mann
alarmierte Einheiten:
Löschzug Marzoll
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

In einem Einfamilienhaus in der Carossastraße in Piding kam es zu einem beginnenden Kellerbrand. Ein Vertelerkasten in einem Lagerraum geriet in Brand und hat bereits die darüberliegende Isolierungen der Warmwasserleitungen angesengt. Durch den intensiven Brandrauch wurde der Wohnungeigentümer auf den Brand aufmerksam und konnte diesen noch vor Eintreffen der Feuerwehr eindämmen. Die Feuerwehr Piding belüftete das Gebäude und kontrollierte die Brandstelle auf Glutnester. Für die Kräfte aus Bad Reichenhall samt Löschzug Marzoll war kein Eingreifen notwendig.

ungefährer Einsatzort: