zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 118 von 209 Einsätzen im Jahr 2015
Kurzbericht: Zimmerbrand
Einsatzort: Bad Reichenhall, Poststraße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 26.07.2015 um 11:16 Uhr

Einsatzende: 11:57 Uhr
Einsatzleiter: BM Thomas Berner
Mannschaftsstärke: 38 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall
Löschzug Karlstein

Einsatzbericht:

Am frühen Sonntag-Mittag wurde die Hauptwache und der Löschzug Karlstein mit Stufe "B3" zu einem Zimmerbrand in die Poststraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, das die Bewohnerin einen Wasserkocher mit Plastikunterbau auf eine Herdplatte gestellt hatte und dann den Herd angestellt hatte. Durch das schmorenden Plastik kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Ein Atemschutztrupp löschte den Kleinbrand, parallel wurde die Wohnung mit einem Überdrucklüfter vom Rauch befreit.

ungefährer Einsatzort: