zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 102 von 209 Einsätzen im Jahr 2015
Kurzbericht: Brand Wohnhaus
Einsatzort: Bad Reichenhall, Mozartstraße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 12.07.2015 um 11:07 Uhr

Einsatzende: 11:35 Uhr
Einsatzleiter: SBM Franz Gruber
Mannschaftsstärke: 44 Mann
alarmierte Einheiten:
Löschzug Marzoll
Hauptwache Bad Reichenhall
Löschzug Karlstein

Einsatzbericht:

Am Sonntag-Vormittag erfolgte eine Alarmierung der Stufe "B4" zu einem Brand im Betreuten Wohnen in der Mozartstraße. Laut erster Meldungen drang dichter Rauch aus einer Wohnung im 1. OG, eine Person steht am Balkon. Die Feuerwehr aus Bad Reichenhall mit beiden Löschzügen, sowie Teile der Feuerwehren aus Bayerisch Gmain, Großgmain und Bischofswiesen rückten aus. Am Einsatzort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, es war nur Essen auf einem Herd angebrannt und hatte zu einer enormen Verrauchung geführt. Somit waren nur Belüftungsmassnahmen mit einem Überdrucklüfter notwendig, die meisten Kräfte konnten noch auf der Anfahrt abdrehen.

ungefährer Einsatzort: