zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 89 von 209 Einsätzen im Jahr 2015
Kurzbericht: Tragehilfe für BRK
Einsatzort: Bad Reichenhall, Luitpoldbrücke
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 27.06.2015 um 10:10 Uhr

Einsatzende: 10:43 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 8 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Mehrere Wasserretter aus anderen Regierungsbezirken übten im Fließwasser der Saalach unterhalb der Luitpoldbrücke. Dabei verletzte sich ein Wasserwachtler am Rücken, er konnte das Wasser noch selbst verlassen, musste dann jedoch vom BRK und Notarzt versorgt werden. Zur Rettung aus dem Flußbett über die steile Böschung wurde die Feuerwehr vom Rettungsdienst nachgefordert. Mittels Schleifkorb wurde der Verletzte auf die Straße zum RTW getragen.

ungefährer Einsatzort: