zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 78 von 209 Einsätzen im Jahr 2015
Kurzbericht: Brand LKW
Einsatzort: BAB-Grenze Walserberg
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 04.06.2015 um 17:38 Uhr

Einsatzende: 18:47 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 23 Mann
alarmierte Einheiten:
Löschzug Marzoll
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Am Donnerstag-Abend wurde der Löschzug Marzoll und die Feuerwehr Piding zu einem LKW-Brand auf die BAB-Grenze - Fahrtrichtung Salzburg - gerufen. Während der Anfahrt meldete die Besatzung des LF 10 vom Löschzug Marzoll vor dem Alarm eine Explosion aus Richtung des Grenzüberganges vernommen zu haben. Dazu wurde von einem weiteren Anrufer der Vollbrand eines LKW gemeldet. Deshalb wurde von der Hauptwache noch das LF 20/16 und das TLF 24/48 nachgezogen. Auf dem Europaplatz angekommen konnte jedoch nur ein bereits gelöschter Reifenbrand festgestellt werden. Dieser wurde über längere Zeit vom Löschzug Marzoll gekühlt, die anderen Kräften konnten wieder einrücken.

Brandeinsatz vom 04.06.2015  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2015)Brandeinsatz vom 04.06.2015  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2015)Brandeinsatz vom 04.06.2015  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2015)
ungefährer Einsatzort: