zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 62 von 209 Einsätzen im Jahr 2015
Kurzbericht: Defekter Ölofen
Einsatzort: Bad Reichenhall, Thumseestraße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 11.05.2015 um 20:02 Uhr

Einsatzende: 20:25 Uhr
Mannschaftsstärke: 17 Mann
alarmierte Einheiten:
Löschzug Karlstein

Einsatzbericht:

Am Montag-Abend hat eine alleinlebende Frau die ILS angerufen, da ihr Ölofen defekt war. Das Öl lief ständig nach und die Flamme ist erloschen. In der Folge hatte sie Angst es könnte etwas passieren. Durch den alarmierten Löschzug Karlstein wurde die Ölzufuhr unterbunden und der Ofen ausser Betrieb genommen. Nach einer Weisung an die Frau, den Ofen vor einer weiteren Benutzung durch die Fachfirma prüfen zu lassen, konnte die Kräfte wieder einrücken.

ungefährer Einsatzort: