zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 263 von 265 Einsätzen im Jahr 2022
Kurzbericht: Zimmerbrand
Einsatzort: Bad Reichenhall, Hirschmühlenweg
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 30.12.2022 um 15:01 Uhr

Einsatzende: 16:22 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 44 Aktive
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall
Löschzug Karlstein

Einsatzbericht:

Am Freitag-Nachmittag kam es in einem Anwesen im Hirschmühlenweg zu einem Zimmerbrand, aufgrund des Notrufes alarmierte die ILS Traunstein die Hauptwache mit dem Löschzug Karlstein, sowie die FF Bayerisch Gmain. Vor Ort wurde ein brennendes Bett im Hochparterre festgestellt, große Teile des weitläufigen Gebäudes waren verraucht. Ein erster Atemschutztrupp nahm ein C-Rohr im Innenangriff vor und löschte den Brand ab. Parallel wurden weitere Trupps zur Durchsuchung des Hauses eingesetzt, weitere Personen waren nicht mehr im Gebäude. Einige Personen waren bei den Löschversuchen mit Brandrauch in Kontakt gekommen, diese wurden von Kräften des BRK untersucht. Nach intensiver Nachsuche im Brandraum mittels Wärmebildkamera konnten keine Glutnester mehr aufgefunden werden, gleichzeitig wurde eine umfangreiche Belüftung eingeleitet. Nach knapp 1,5 Stunden konnten die 44 Kräfte der Reichenhall Wehr, die mit 6 Fahrzeugen vor Ort waren, wieder abrücken.

Brandeinsatz vom 30.12.2022  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2022)Brandeinsatz vom 30.12.2022  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2022)Brandeinsatz vom 30.12.2022  |  (C) Feuerwehr Bad Reichenhall (2022)