zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 247 von 247 Einsätzen im Jahr 2021
Kurzbericht: Kellerbrand
Einsatzort: Bad Reichenhall, Salzburger Straße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 27.12.2021 um 09:34 Uhr

Einsatzende: 10:06 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 38 Aktive
alarmierte Einheiten:
Löschzug Marzoll
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Am Montag-Vormittag wurde die ILS Traunstein über Notruf von einem vermeintlichen Kellerbrand in einem Wohnblock in der Salzburger Straße informiert. Mit Stufe "B3" wurde die Hauptwache und der Löschzug Marzoll alarmiert. Vor Ort wurde jedoch eine Verrauchung in einer Wohnung im 1. OG des Objektes festgestellt. Ursache war ein verschmorter Toaster, dieser war bereits abgelöscht. Für die Feuerwehrkräfte war nur mehr eine Entrauchung der Wohnung und die Nachkontrolle des Brandgutes notwendig.  38 Aktive waren mit 7 Fahrzeugen vor Ort.