zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 228 von 247 Einsätzen im Jahr 2020
Kurzbericht: Brandmelderalarm
Einsatzort: Bad Reichenhall, Heilingbrunnerstraße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 24.10.2020 um 11:14 Uhr

Einsatzende: 12:39 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 17 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall
Löschzug Karlstein

Einsatzbericht:

Am Samstag-Mittag erfolgte eine Alarmierung durch einen Brandmelderalarm in der Grundschule Heilingbrunnerstraße. Bei der Erkundung wurde in einer Toilettenanlage im EG in der Zwischendecke eine leichte Verrauchung festgestellt. Nachdem der Bereich Stromlos geschalten war, wurde der Rauch abgesaugt. Trotz Kontrolle mit einer Wärmebildkamera konnte die Ursache nicht ausfindig gemacht werden. Daraufhin wurde der Feuerwehreinsatz beendet, der Haustechniker kümmerte sich um die weiteren Massnahmen.