zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 175 von 249 Einsätzen im Jahr 2020
Kurzbericht: Brandmelderalarm in Privatwohnung
Einsatzort: Bad Reichenhall, Frühlingstraße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 23.08.2020 um 17:17 Uhr

Einsatzende: 17:37 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 11 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Am Spätnachmittag des Sonntags meldete ein ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses einen ausgelösten Rauchwarnmelder, die konkrete Wohnung konnte er nicht feststellen. Die Kräfte der Hauptwache orteten im Block gegenüber den Alarm in einer Wohnung im 1. OG.  Die Bewohner waren nicht zuhause, jedoch verfügte eine Nachbarin über einen Schlüssel. In der Wohnung konnte kein Rauch festgestellt werden, die Auslösung erfolgte ohne erkennbaren Grund.