zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 127 von 247 Einsätzen im Jahr 2020
Kurzbericht: Wohnungsöffnung
Einsatzort: Bad Reichenhall, Salinenstraße
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 04.07.2020 um 17:23 Uhr

Einsatzende: 18:09 Uhr
Mannschaftsstärke: 10 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Am Samstag-Nachmittag forderte die Polizei die Feuerwehr zur Wohnungsöffnung in die Salinenstraße an. Dort war eine Bewohnerin seit Tagen nicht mehr gesehen worden. Nach erfolgter Öffnung der Wohnungstüre im 2. OG mittels Türöffnungssatz wurde eine Frau in der Küche liegend vorgefunden. Die Feuerwehrkräfte übernahmen die Erstversorgung bis zum Eintreffen des nachalarmierten Rettungsdienstes. Da das Treppenhaus sehr eng gebaut war, wurde die Drehleiter nachgefordert und die Rettung über den Rettungskorb durchgeführt.