zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 210 von 242 Einsätzen im Jahr 2018
Kurzbericht: Brandmelderalarm in Privatwohnung
Einsatzort: Bad Reichenhall, Münchner Allee
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 16.11.2018 um 22:56 Uhr

Einsatzende: 23:24 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 14 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

In der Nacht auf Samstag löste ein Brandmelder in einer Wohnung einer Wohnanlage an der Münchner Allee aus. Dieser wurde über einen Hausnotruf an deren Zentrale übermittelt, von dort wurde die ILS Traunstein informiert. Am Einsatzort wurde eine ältere Dame aus der stark verrauchten Wohnung gerettet, zur weiteren Versorgung wurde ein RTW nachgefordert. Ein Atemschutztrupp fand angebranntes Essen auf dem Herd als Ursache vor. Dieses wurde abgelöscht und die Wohnung mittels Überdrucklüfter vom Rauch befreit.