zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 252 von 254 Einsätzen im Jahr 2017
Kurzbericht: Verkehrsunfall
Einsatzort: B 305 - Antoniberg
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 28.12.2017 um 13:40 Uhr

Einsatzende: 15:30 Uhr
Mannschaftsstärke: 24 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall
Löschzug Karlstein

Einsatzbericht:

Am Donnerstag-Mittag wurde der Löschzug Karlstein und die Hauptwache zu einem Verkehrsunfall auf der B 305 im Bereich des Weinkasers alarmiert. Ein PKW ist hier auf schneeglatter Fahrbahn über die Böschung zwischen die Bäume gerutscht, die beiden Insassen konnten sich selbst retten. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug und sperrte vorübergehend die Gefällestrecke Richtung Schneizlreuth, den sogenannten "Weinkaser". Dazu wurde die FFW Schneizlreuth nachalarmiert und ein Schneepflug der Straßenmeisterei angefordert. Erst nachdem dieser diesen Straßenbereich ausreichend gesalzen hatte, konnte der Verkehr wieder freigegeben werden.

ungefährer Einsatzort: