zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 163 von 228 Einsätzen im Jahr 2017
Kurzbericht: Person im Wasser
Einsatzort: Obersee - Gemeinde Königssee
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 14.08.2017 um 17:10 Uhr

Einsatzende: 18:22 Uhr
Einsatzleiter: OLM Markus Müller
Mannschaftsstärke: 11 Mann
alarmierte Einheiten:
Wasserrettung / Taucher

Einsatzbericht:

Am Montag-Spätnachmittags erfolgte eine umfangreiche Alarmierung mehrerer Wasserrettungseinheiten der Wasserwacht, der Bergwacht, der Ortsfeuerwehren und der Tauchergruppe der FFW Bad Reichenhall. Im Obersee (hinter dem Königssee) wurde eine erschöpfte Person gemeldet. Nach Eintreffen der ersten Kräfte mit dem Wasserwachtboot am Einsatzort, war der junge Mann bereits gerettet. Daraufhin konnte der Einsatz für die anrückenden Kräfte abgebrochen werden.

ungefährer Einsatzort: