zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 147 von 228 Einsätzen im Jahr 2017
Kurzbericht: Person in Wassernot
Einsatzort: Bad Reichenhall, Luitpoldbrücke
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 27.07.2017 um 22:35 Uhr

Einsatzende: 23:20 Uhr
Einsatzleiter: SBM Franz Gruber
Mannschaftsstärke: 52 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall
Löschzug Karlstein
Wasserrettung / Taucher

Einsatzbericht:

Am Donnerstag-Abend wurde die FF Bad Reichenhall erneut zu einem Wasserrettungseinsatz alarmiert. Nach der ersten Meldung war eine Person von der Kretabrücke in die Saalach gestürzt. Die ersten Kräfte wurden dann an die Luitpoldbrücke umdirigiert, dort wurde durch die Suchtrupps die vermisste Person am Ufer unterhalb des Bolzplatzes aufgefunden. In der Folge wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Rettung unterstützt.

ungefährer Einsatzort: