zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 126 von 228 Einsätzen im Jahr 2017
Kurzbericht: Rauchentwicklung
Einsatzort: Schneizlreuth / Reiter Alpe
Alarmierung Feuerwehr Bad Reichenhall : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 06.07.2017 um 12:03 Uhr

Einsatzende: 12:39 Uhr
Einsatzleiter: SBI Andreas Gabriel
Mannschaftsstärke: 11 Mann
alarmierte Einheiten:
Hauptwache Bad Reichenhall

Einsatzbericht:

Am Donnerstag-Mittag wurde eine Rauchentwicklung im Bereich Schrecksattel / Hirschwiese auf der Reiter Alpe gemeldet. Nachdem die ersten Kräfte aus Schneizlreuth, Weißbach und Bad Reichenhall anrückten, ergab sich ein Irrtum bezüglich des gemeldeten Brandortes. Tatsächlich war die Rauchentwicklung am Sillberg, Bereich Bischofswiesen, entdeckt worden. Somit konnten die genannten Wehren wieder einrücken. Zeitgleich wurde die FFW Bischofswiesen mit dem Ereignis betraut.

ungefährer Einsatzort: